Es ist wieder soweit 😉 Die Vorweihnachtszeit verfliegt mal wieder wie im Flug und heute ist schon der 3. Advent. Auch an diesem Sonntag möchte ich Euch mit einem tollen Giveaway eine Freude bereiten. Und ja…versprochen…der nächste Gewinn am 4. Advent wird auf jeden Fall einer sein, der auch für nicht-Mamis geeignet ist und sicher auch meinen Followern Freude bereitet, die mir von Beginn an und eher wegen meiner Fitness-Orientierung folgen 😉

Pucken für besseren Schlaf

Heute aber gibt es noch einmal einen Gewinn, den ich mir als Mami am liebsten selbst schenken würde, haha 🙂 Wie manche von Euch schon auf dem Blog oder meinem Instagram Kanal gelesen haben, schläft Mathilda immer noch nur gepuckt (ganz fest in ein Tuch eingewickelt). Nur so findet sie richtig in den Schlaf bzw. schläft sie auch mal ein wenig länger und macht sich nicht alle paar Minuten mit ihren rudernden Armen wieder wach. Sie hat noch total stark den Moro Reflex. Dieser Reflex soll ja eigentlich dafür gut sein, dass sich die (Affen-)Babys bei einem Sturz oder Sprung im Fell der Mutter festklammern. Dafür schnellen die Arme nach oben, die Händchen gehen weit auf und das Baby sucht Halt. Das passiert aber auch im Traum und so werden dann manche Babys von ihren eigenen Reflexen geweckt.

Aber auch Babys, bei denen dieser Reflex nicht so stark ausgeprägt ist, mögen oft die Enge, die sie auch im Bauch der Mutter gespürt haben. Die Arme eng am Körper, ganz geborgen und behütet. Daher sind Pucksäcke oder Pucktücher wirklich ein toller Begleiter in den ersten Lebensmonaten.

Swaddles und Spucktücher so zart wie ein Babypopo 🙂

Um ehrlich zu sein wusste ich noch gar nicht, was Pucken ist, als ich meine ersten Pucktücher von aden+anais gekauft habe. Ich fand sie nur super hübsch und besonders und hatte sie auch schon in einigen Zeitschriften entdeckt. Zugegeben, ein nicht ganz günstiger Spaß und ich als Schnäppchenjägerin habe erst einmal nur zugeschlagen, weil ich die Swaddles reduziert entdeckt habe 🙂 Bereits nach dem ersten Waschen war ich aber dann absolut begeistert und angefixt. Denn die Swaddles und Spucktücher behalten Form und Farbe (lediglich das Silber verblasst leider beim Waschen bei manchen Tüchern) und sie sind wirklich ganz, ganz zart. Kein Vergleich zu billig-Spucktüchern, von denen ich hier auch einige liegen habe…

Abgesehen von der super Qualität, von der ich wirklich zu 100% überzeugt bin, liebe ich auch die tollen Designs der Tücher. Die meisten sind nicht zu kitschig (ich mag einfach kein Knallpink, Glitzer, Kitsch, etc…) und passen daher perfekt zu unserem Stil 🙂 Mathilda hat mittlerweile eine regelrechte Sammlung von Puck- und Spucktüchern 🙂 Kein Wunder, dass bei uns in jedem Zimmer irgendwo eins liegt, um bei eventuellen Spuck- oder Sabberattacken sofort zum Einsatz kommen zu können, haha 🙂

Jetzt aber genug geredet…und endlich zum Gewinnspiel 🙂

Zusammen mit aden+anais verlose ich heute 3 x ein 4er Paket Swaddles nach Wahl. Richtig gelesen, dieses Mal gibt es 3 Gewinner 🙂

Was Ihr dafür tun müsst:

Viel Glück 🙂

UPDATE: Gewonnen haben @jenniferfayette, @FrauMosi und @niesy_loves Herzlichen Glückwunsch!

56 comments

Antworten

Dream Ride
@norasnofla

Antworten

Mir gefällt das Design 2060G am Besten. Ich würde mich sehr darüber freuen 😊
Mein instagramname ist einfachmeli.

Antworten

* Design leader of the Pack 😋

Antworten

twinkle 4-pack ♡
@maierssteff

Antworten

Ich wollte sowieso welche bestellen, also hoffe ich nun ganz fest, dass ich mal gewinne 😉 es gibt viele schöne Designs, am besten gefallen mir „For the birds „ „Seaside“ oder „lovebirds“.

Insta-Name: tinibambini1

Antworten

Leader of the pack
@miri279

Antworten

Hallo Hannah!
Wieder ein tolles Gewinnspiel! Mein Favorit ist Bambi!

ivy.sta

Antworten

Dreamride 🙂
@lariisafari

Antworten

jungle jam
@an.niiiiiii

Antworten

Ich liebe die Gold metallic swaddles <3 so schön
Laaaa.rissa

Antworten

Tolles Gewinnspiel 🙂
Die Swaddles „Rock Star“ gefallen mir sehr. Liebe Grüße und einen schönen 3.Advent!
@angik__

Antworten

Schönen dritten Advent wünsche ich euch!

Meine kleine Maus und ich würden uns total über die Swaddles freuen! Sie ist eine absolute Sabberschnute und somit können wir nicht genug Tücher haben. Und dann noch so schöne! 😍 Am besten gefällt uns das Design „Dream Ride“!
Genießt noch die schöne Weihnachtszeit!!

Antworten

Instagram: princess_loui!

Antworten

So ein schöner Gewinn. Ich würde die lovely rivery swaddles nehmen ☺
Mein Instaname ist:. Lieblingsorte

Liebe Grüße, Daria

Antworten

das ist ja wieder eine mega schöne und süße Aktion 😍 Ich finde die „tea- global garden“ wunderschön 🙂 Habt einen tollen dritten Advent 🎄

nele_baustein ☺️

Antworten

Einen Wunderschönen 3. Advent wünsche ich euch ❤️

Es gibt viele tolle Muster hier, ist eine richtig schwere Entscheidung. Ich hab mich aber dann für JUNGLE JAM enschieden, da sind nämlich winzig kleine Elefanten drauf – die liebe ich!! 😍
Ich hüpfe mit hoffentlich ein bisschen Glück mit in den Lostopf ☘️☘️

LG Michelle
___michelleg (3 Underline striche ;-). )

Antworten

Leader of the pack!!
Einen tollen 3. Advent für euch!
Mein Instagram-Name lautet: maerriiii

Antworten

Uns würde das Motiv „heart braker“ am besten gefallen!
jenni.slkv

Antworten

Jungle Jam wäre perfekt für unseren Sohn 😍
Instagram _ketkate

Antworten

Die swaddles „Sahara Motif “ sind toll😍

Antworten

Die swaddles „Sahara Motif “ sind toll😍

Instagram: niesy_loves

Antworten

Meine kleine Lea ist leider ein totales Speihkind 🙈 deshalb liegen bei uns auch überall Spucktücher rum… davon können wir einfach nicht genug haben 😁 und die von aden+anais sind wirklich wunderschön! Am besten gefällt uns das lovely reverie 4er-Pack.
Frohen 3. Advent!

Instagram: hey_laurine

Antworten

wie schön- und super schwer sich zu entscheiden

TWINKLE
ist mein Favorit :))

Einen schönen dritten Advent
insta: giu_p

Antworten

Mein kleiner liebt es gepuckt zu werde, so kann er super einschlafen, deshalb wäre so ein Tuch hervorragend für uns. Mir gefällt das Design pebble shibori und auf Instagram heiße ich ludii_milamilka

Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent
Ludmila

Antworten

Marina gefällt uns sehr gut 🙂
Instagram: laraerii

Antworten

High-seas 4 pack ist so wunderschön 😍

__anni.k__

Schönen 3. Advent

Antworten

Huhu! Ich bin FrauMosi auf Instagram und mir würden am allerbesten Metallic gold Deko gefallen, das wäre aber ein 3erPack… Ansonsten fänd ich RockStar toll!!
Liebe Grüsse und Danke für das tolle Gewinnspiel! Wir haben unsere Tücher immer noch in Gebrauch… unser Bubi is allerdings schon 2 1/2 Jahre alt…

Antworten

Hallo und schönen 3.Advent 🙂

Mir würde “leader of the pack“ sehr gut gefallen 😍
Mein insta-account ist @sunny_ina_

Liebe Grüße aus Österreich 😊
Carina

Antworten

Liebe Hannah,
Dann probiere auch ich mal mein Glück 🙂 Mir gefällt das high seas Bundle am besten! Unsere Pucksäcke sind jetzt leider schon zu klein aber vielleicht klappt es ja mit den Pucktüchern- das wäre toll, da Julius gerade beim Einschlafen oft noch Schwierigkeiten hat.
Mein Instagramname lautet lila_lea

Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent
Lea 🙂

Antworten

Schönen 3. Advent euch…

Die Tücher sehen wirklich wunderhübsch aus … am besten gefällt mir „loverstruck“

LG
hanni_and_bunni

Antworten

Twinkle wäre unser Favorit 😍
Instagram: marlies162

Antworten

Hallo ihr beiden,

ich probiere es einfach noch mal, vielleicht haben wir ja wieder Glück 🍀
Uns gefällt die Serie „Night sky reverie“ am besten.

Einen schönen 3. Advent auch ohne den Papa 🕯🕯🕯

Katherina (kathismatie)

Antworten

Hallo, wünsche euch einen schönen 3. Advent. Mir gefällt besonders das Metallic Skylight birch Design.
love.pink91

Antworten

Hallo Hannah!
Wir haben auch überall spucktücher liegen und davon kann man einfach nie genug haben. Ein schönes Design ist da wirklich willkommen 😃 Lea und ich würden uns sehr über die lovely reverie freuen! 😊
Viele Grüße und einen schönen 3. Advent!

Svenja
Instagram: _svenjaaa

Antworten

Heart Breaker ❄️

@sophie.806

Schönen 3.Advent

Antworten

Da ich im März selber Mama werde, würde ich mich riiiesig über dieses Set freuen 😍
Besonders gut gefällt mir das Set „Rock Star“ in blau das perfekt für unseren kleinen Schatz wäre 💕

Mein Insta-Name: marliii_007

Antworten

Ich finde das Design Winnie the Pooh wunderschön. Ich mag diesen kleinen Bär mit seinem Honigtopf sehr gern 😍

Instagram: Ma.Ju.Lu

Antworten

Uhhh da muss ich mit machen für lieben die swaddels ich bin so zu sagen süchtig nach 🙈 kann nicht genug davon haben
Wir hätten dann gerne birdsong 😍😍

Lg Sophia
(Sophen_)

Antworten

Mir gefällt high seas am besten. Wir freuen uns über die tolle Verlosung und wünschen einen schönen 3. Advent. LG Jasmin (misszimtundzucker)

Antworten

Einen schönen 3. Advent!
Ich werde 2018 Mama und würde mich über das „Twinkle“ Set freuen.
@sarah_flitz_piepe

Antworten

Ich liebe das Design von aden+anais! Besonders gut gefällt mir das twinkle Set
Folge via Instagram unter dem Namen jessminda_93
Schöne restliche Vorweihnachtszeit 🙂

Antworten

Ich finde die Farbe Birdsong wunderbar 😍
Instagram: j2b2s8

Antworten

Das Super Star Quad 4-pack ist total schön! Wir haben hier eine generelle Vorliebe für Sternchenmuster! ⭐️
Die anderen Designs sehen allerdings auch alle sehr gut aus. Wie du schon geschrieben hast, endlich mal babysachen, die nicht nur in die Kategorie rosa/hellblau + Kitsch + Bärchen fallen! 👍

Liebe Grüße,
Carina (cir.ce)

Antworten

Mir gefallen die „heartbreaker“ Tücher am besten 😍💕👌

Instagram: sandramandarini

Antworten

Eine ganz tolle Idee! Mir gefällt twinkle super gut 🙂 tuni_1803

Antworten

Ich fände die Kombi indigo shibori ganz schön😍
Mein Insta Name ist mrs.dominika

Antworten

Ich werde nächstes Jahr Mama und würde mich sehr über High Seas freuen 🙂

Instagram: annso911

Antworten

Die Featherligtht 3-pack sind super süß 😍

Mrs_Jungmann

Antworten

jungle jam 😊

Le_na_0907

Antworten

Ich finde featherlight toll!!
@jenniferfayette

Antworten

Das Design ‚lovely reverie‘ hat es mir angetan! Es ist sooo schön! Unser kleines Häschen kommt
nächsten Monat und die Tücher könnten wir gut gebrauchen:)
@jewls4589

Antworten

Twinkle Tücher würden hier gut gebraucht werden.
@le.lissy

Antworten

Dream Ride ❤❤❤
Instagram: nisso_hartright

Antworten

Ohh, was ein tolles Gewinnspiel! Spucktücher kann man nie genug haben und dann auch noch so tolle. Da versuchen wir doch auch unser Glück.
Das Motiv „lovestruck“ gefällt uns am besten.

Eine schöne Vorweihnachtszeit ❤

@wiebkepetri

Antworten

Hey 🙂 Schöne Weihnachten wünsche ich.
Ich finde „heartbreaker“ am schönsten <3 Das ist so herrlich zart.
@anthropink

Liebe Grüße
Ramona

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

*