Vor Kurzem habe ich Euch auf Instagram dazu aufgefordert, mir Eure Fragen zum Thema Schwangerschaft zu stellen. Eigentlich ging es mehr um generelle Fragen und um die Aufklärung von Ammenmärchen á la „Sperma kann Wehen auslösen“ oder „Schwangere machen immer in die Hose“ 🙂 Aber da dennoch viele von Euch interessiert, wie es MIR persönlich mit der Schwangerschaft geht, gibt es heute einmal wieder ein kleines Update 🙂 Und weil es um Eure Fragen geht, beantworte ich sie Euch in einer Art Interview. Viel Spaß 🙂

Wie weit bist Du jetzt und wie fühlst Du Dich?
Unglaublich aber nun bin ich bereits im 7. Monat angekommen. Genauer gesagt in der 26. Schwangerschaftswoche. Mir geht es soweit gut. Ich habe keinen Schwangerschaftsdiabetes (ja, es heißt DER Diabetes ;-)) allerdings einen ordentlichen Eisenmangel, weshalb ich dauermüde und absolut nicht leistungsfähig bin. Manchmal habe ich ein Zwicken hier und ein Pieksen dort und alles ist etwas beschwerlicher. Dennoch möchte ich mich nicht beklagen weil ich mich im großen und ganzen recht gut fühle.

Hast Du Stimmungsschwankungen?

Ich behaupte mal: nein! Ich war noch nie ein launischer Mensch sondern meistens sehr ausgeglichen. klar, schlechte Laune hat jeder einmal und mit Sicherheit bin ich nicht immer Sonnenschein sondern auch manchmal Zicke 😉 Aber die Schwangerschaft hat bei mir darauf eher keinen Einfluss genommen. Ich habe auch vorher schon bei jedem nur ein bisschen rührenden Moment in Filmen geheult, das hat sich glücklicherweise nicht noch verstärkt, haha 🙂

Wie viel hast Du schon zugenommen?

Puuh um ehrlich zu sein sind da schon einige Kilos drauf gekommen 😉 Man kann es eben nicht beeinflussen (außer man frisst wie eine Wahnsinnige, haha). Ich habe nun insgesamt bereits 11 Kilogramm zugenommen und hoffe, dass unsere kleine Maus es in meinem Bauch ganz kuschelig hat 🙂

Gelüste, Fressattacken, Appetitlosigkeit?

Nicht wirklich. Im ersten Drittel der Schwangerschaft war mir ein paar Mal ein Bisschen übel. Appetit hatte ich besonders auf Obst, Obst, Obst, alles mit Kartoffeln (Pooommmeess!) und Pizza. Geblieben ist bis heute die Lust auf alles mit Kartoffeln. Und ich esse wirklich JEDEN Tag Unmengen an Wassermelone 🙂

Spürst Du Dein Baby immer wenn es sich bewegt?

Jaaaa 🙂 Glücklicherweise spüre ich die Kleine etwa seit der 21. Schwangerschaftswoche so richtig. Ob ich sie IMMER spüre, wenn sie sich bewegt, weiß ich nicht, da ich eine Vorderwandplazenta habe, die vieles abdämpft. Aber man kann ihre Tritte und Boxer mittlerweile sogar von außen sehen 🙂 Und noch freue ich mich über jedes Lebenszeichen von ihr.

Ist Dir oft übel?
Nein. Ich musste mich nie übergeben. Im Urlaub wurde mir beim Autofahren einmal ganz arg schlecht und auch beim Landeanflug. Das war ich nicht gewohnt weil mir noch NIE schlecht wurde, selbst dann nicht, wenn ich während der Fahrt gelesen habe. Das zumindest scheint also irgendwie durch die Schwangerschaft beeinflusst worden zu sein.

Was hast Du schon für das Baby gekauft?

Ich fange so langsam das Baby-Shopping an und mittlerweile habe ich auch wirklich schon einige hübsche Outfits zusammen. Es fehlen noch viele praktische Dinge wie z.B. eine Wickelkommode, Stillkissen, Windeln, etc. aber es sind ja auch noch ein paar Wochen Zeit 😉 Für einen Kinderwagen haben wir uns bereits entschieden. Welcher es nun geworden ist, zeige ich Euch demnächst in einem eigenen Blogpost 😉

Habt Ihr schon einen Namen?

Jaaaaa 🙂 Wir haben bereits einen Namen für die Kleine und Freunden, Familien und Kollegen sagen wir ihn auch, wenn wir gefragt werden. Wir machen da nicht so ein großes Ding draus beziehungsweise sind wir uns unserer Namenwahl so sicher, dass wir uns auch von negativen Kommentaren dazu nicht beeinflussen lassen. Auf Social Media werde ich den Namen allerdings noch nicht verraten 😉 Da müsst Ihr Euch noch eine Weile gedulden.

Ich hoffe, ich konnte alle Fragen von Euch beantworten. Wenn Ihr noch mehr Fragen habt, schreibt sie mir gerne in die Kommentare 🙂

13 comments

Antworten

Du hast die fragen super beantwortet. Ich wünsche dir noch ein paar schöne Wochen mit der Maus im Bauch 😊

Antworten

Du siehst so toll aus und der Babybauch steht dir hervorragend!
Ich würde den Namen auch erst nicht öffentlich verraten, irgendwer meckert immer daran rum und das ärgert einen dann schon;)

Antworten

Vielen Dank! Ja, uns ist es eigentlich egal, wenn wer meckert. Geschmäcker sind halt verschieden und man kann es nie allen recht machen 😉
Lieben Gruß

Antworten

Wie süß 🙂

Ich wünsche dir alles Gute noch für die Schwangerschaft.

LG Danie
http://www.moreaboutdanie.at

Antworten

Vielen Dank, liebe Danie <3

Antworten

Hi Hannah,

ich bin so begeistert von deinem Babybauch, hihi. Der steht dir richtig gut, siehst mega schön aus mit der Kugel.
Freut mich zu hören, dass es dir so gut ergangen ist in der Schwangerschaft und ich hoffe, dass das für die letzten Wochen genauso bleibt und natürlich auch, dass die Geburt ohne Komplikationen verläuft und nicht allzu schmerzhaft wird.

P.S. Mir wird während Autofahrten in kurvigen Gegenden immer schlecht und ich werde dann hysterisch, hahaha.

Liebst
Eve von http://www.eveblogazine.com

Antworten

Hihi wie lieb von Dir, danke. Ja das mit dem Autofahren haben ja viele. Vielleicht wird es bei Dir in der Schwangerschaft dann mal genau umgekehrt sein 😉
Lieben Gruß

Antworten

Eine tolle Idee die wichtigsten Fragen einfach so zu beantworten
So hat man alles gleich auf einem Blick
Noch eine wunderschöne Schwangerschaft
Lg Denise

Antworten

Vielen Dank, liebe Denise 🙂

Antworten

Oh ein paar tolle Antworten auf wirklich interessante Fragen. Am meisten bin ich ja gespannt auf den Namen. Ich bin mir sicher ich hätte mich an deiner Stelle auch nicht zurück halten können mit shoppen süßer mädchenkleider!!!! Da gibt’s so tolle Sachen!

Liebste Grüße

Nicky von http://www.coconuted.com

Antworten

Wenn ich dich so mit deinem Bauch sehe, vermisse ich meinen irgendwie. 😄 Obwohl es natürlich viel schöner ist, wenn man das Baby dann auf dem Arm halten kann. Du siehst auf jeden Fall sehr glücklich aus.

Liebe Grüße Leandra

http://www.chocoflanell.de

Antworten

Die Schwangerschaft steht dir hervorragend!
Toll, dass es dir soweit ganz gut geht!
LG Kati
http://www.kuchenkindundkegel.de

Antworten

Super Bericht! 🙂
Vor allem deine Outfits jetzt wo du gerade Schwanger bist, sind immer sehr schön!

Liebe Grüße,
Noah
https://noahjoels.wordpress.com/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

*