* Werbung

Alles neu macht der…genau, Januar! 🙂 Unsere Wohnzimmerwand benötigte ein kleines Update und so durften bei uns einige neue Bilder ´einziehen. Man glaubt gar nicht, was eine eigentlich so kleine Veränderung bewirken kann. In mir persönlich rief die Bilderwand eine leicht überschwängliche Begeisterung aus, die sich darin äußerte, dass sich der Bruder meines Freundes bestimmt 10 Mal anhören musste „Aber mal ehrlich, die Galerie ist doch mega cool, oder?“ 🙂

Bildergalerie mit gerahmten Postern

Der Großteil meiner neuen Schmuckstücke ist aus dem Onlineshop Posterlounge.de*. Hier gibt es wirklich eine riesige Auswahl an Bildern, Fotografien und Kunstdrucken. Ich muss zugeben, dass ich von der Menge an Motiven erst einmal ziemlich überfordert war. Es hat daher eine ganze Weile gedauert, bis ich die vielen Seiten des Shops durchgeklickt hatte 🙂 Glücklicherweise hatte ich von Anfang an eine bestimmte Vorstellung. An meinen Pinnwänden auf Pinterest hatte ich mir bereits ein paar Bilder zur Inspiration zusammengesucht. Schnell stand fest: Ich will eine Bildergalerie mit hauptächlich in schwarz-weiß gehaltenen Drucken.

Typografie – Coole Sprüche kreativ illustriert

Da mir Typografie total gut gefällt und ich sowieso lieber einen coolen Spruch an der Wand habe als ein nicht selbst aufgenommenes Foto, habe ich mich für verschiedene Typo-Motive entschieden. Die Auswahl an Illustrationen ist bei Posterlounge wirklich extrem groß und es fiel wirklich nicht leicht aber schließlich konnten wir uns auf einige Motive und Bildgrößen einigen. Kaum bestellt, flatterten die neuen Bilder auch schon bei uns ein. Nun galt es noch, passende Rahmen zu besorgen und die schicken Teile an die Wand zu nageln. Kleiner Tipp: legt Euch die Galerie unbedingt vorher auf dem Boden zurecht. So seht Ihr direkt, ob die Komposition so passt und die Anordnung harmoniert oder ob Ihr lieber noch einmal umsortiert.

Neue Kissen, Deko, Blumen – Never ending Interior Story

Das Schlimme an Interior Design und neuen Einrichtungideen ist, dass eins meist zum anderen führt. Die neue Bilderwand ist natürlich ein Blickfang und mein Freund plant schon jetzt, bald weitere Bilder zu ergänzen 🙂 Zudem brauchte es bei uns neue Kissen, ein schickes Plaid für’s Sofa fehlt noch und Deko kann man schließlich auch nie genug haben. Es wird sich also demnächst noch ein Bisschen was tun in und an unseren Wänden und ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden 😉

Wie findet Ihr unsere neue Bildergalerie? Könntet Ihr Euch auch vorstellen, mit gerahmten Postern frischen Wind in Eure Wohnung zu bringen? Schreibt es mir gerne in die Kommentare 😉

*Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusamenarbeit mit posterlounge.de entstanden.

2 comments

Antworten

Danke für diesen wundervollen Wohnungseinblick.
Ich bin ganz verliebt in diese Bildergallery. Ich finde es macht optisch einfach unheimlich was her und lässt dein Wohnzimmer echt edel wirken

Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

Antworten

Vielen Dank liebe Anni, das freut mich 🙂

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.