Die letzte Woche verging mal wieder wie im Flug. Während Montag bis Mittwoch noch fleißig gearbeitet wurde, durfte ich am Donnerstag nach Amsterdam fliegen. Jetzt ist schon wieder SOnntag und in meiner Sunday Selection lest Ihr wie immer von meiner vergangenen Woche und einigen Tipps zum Lesen, Inspirieren und Nachmachen 😉 Viel Spaß!

Gegessen

Mmmh gestern habe ich wieder meine gesunden Brownies gebacken. Das Rezept kennt Ihr ja bereits 😉 Sie lassen sich sogar vegan und glutenfrei zubereiten, wenn man ein paar Zutaten austauscht. Da ich momentan einen seltsamen Dauerhunger habe, sorge ich immer dafür, dass auch ausreichend gesunde Snacks da sind. Energiekugeln, Brownies, Bananabread oder Proteinkuchen gibt es daher momentan fast jede Woche 🙂

Gelesen

Vor einigen Jahren (genau genommen direkt nach meinem Abitur) bin ich nach New York gegangen, um dort zu wohnen und in einer Sprachschule mein Business Englisch zu perfektionieren. In meiner Klasse war ein super nettes Mädel aus Polen. Der Kontakt zu ihr ist nie abgerissen und als sie erfuhr, dass ich Schwanger bin, hat sie sich wahnsinnig gefreut. Sie selbst erwartet gerade ihr zweites Kind und gab mir viele Tipps für die Schwangerschaft. Unter anderem empfahl sie mir das Buch „Die Hebammensprechstunde“. Mittlerweile habe ich ein Drittel gelesen und bin begeistert. Die Autorin betrachtet die vielen Vorsorgeuntersuchungen kritisch und nennt bei vielen Dingen, die uns Schwangeren als selbstverständlich „aufgeschwatzt“ werden, auch eine kritische Seite. Sie appeliert an die Intuition von uns Frauen, an Natürlichkeit und Gelassenheit. Damit trifft sie total meinen Nerv und ich kann das Buch schon jetzt jeder werdenden Mami weiterempfehlen!

Gesehen

Durch Zufall bin ich auf der Suche nach neuen Liedern auf dieses geniale Musikvideo gestoßen. Es zeigt finde ich ziemlich dramatisch in wenigen Minuten, wie sehr sich eine Beziehung ändern kann. Und, es spricht ein sehr ernstes Thema an. Wenn Ihr es Euch anschaut, wisst Ihr, was ich meine. Das Ende hat mich ziemlich schockiert. Es gibt übrigens auch eine Extended Version falls Ihr Euch gleich die volle Dröhnung geben wollt 😉

Gemacht

Am Donnerstag durfte ich nach Amsterdam reisen, um dort mit allen anderen Hunkemöller Ambassadors eine coole Sommerparty zu feiern. Auf Instagram Stories und auf Facebook habe ich Euch bereits einige Eindrücke gezeigt. Wir bekamen Haare & MakeUp gemacht, konnten uns Henna Tattoos malen lassen und die Nägel machen lassen. Außerdem wurden Blumenkränze geflochten und natürlich ganz fleißig Fotos geschossen. Dazu gab es leckeres Lunch und Dinner (wobei ich ehrlicherweise von der vegetarischen Auswahl wirklich enttäuscht war) und wir konnten uns dirch die komplette Sommerkollektion von Hunkemöller probieren und unsere Lieblingsstyles entdecken. Am nächsten Tag ging es dann schon wieder zurück nach Hause.

Gekauft

Gekauft habe ich diese Woche eigentlich nur richtig unspannende Dinge wie Lebensmittel und Kosmetika, die leer geworden sind 🙂 Aaaaber ich habe auch etwas total cooles für werdende Mamis mit Babykugel gefunden: eine Hosenerweiterung. Da mir mittlerweile keine meiner Hosen mehr passt bzw. ich es nach spätestens 20 Minuten Tragen total unangenehm am unteren Bauch finde, wenn es drückt und zwickt, ziehe ich meine Jeans fast gar nicht mehr an. Auch für den Sommer habe ich eigentlich nur Jeans Shorts und ich habe noch keine Ahnung, wie ich als Shorts-Mädchen den Sommer mit Babykugel überstehen soll 🙂 Daher habe ich mir jetzt eine Erweiterung für den Hosenbund gekauft, die man für jede Hose verwenden kann. Ich bin wirklich gespannt und hoffe, dass das Teil wirklich so toll und praktisch ist, wie ich es mir erhoffe, haha 🙂

12 comments

Antworten

Das hört sich ja nach einer tollen und spannenden Woche an! Siehst total hübsch aus und die Brownies sehen echt lecker aus und, wenn sie dann auch noch gesund sind, ist es ja perfekt 😉 ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und eine schöne neue Woche!

Antworten

Vielen Dank, liebe Jana, das Gleiche wünsche ich Dir auch 🙂

Antworten

Das klingt nach einer tollen Woche!
LG Kati
http://www.kuchenkindundkegel.de

Antworten

Hi Hannah,

die Brownies sehen ja super lecker aus. Ich muss mal deine Rezepte durchstöbern, hab gesehen, dass du viel Leckeres nach meinem Geschmack machst.

Das Video habe ich mir eben auch angesehen und nicht mit diesem Ende gerechnet. Bin jetzt gespannt auf die Extended Version geworden. 😛

Wünsche dir noch einen schönen Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
Eve von http://www.eveblogazine.com

Antworten

Tolle Fotos sind dabei!
Die Brownies sehen auch total lecker aus.

LG, Noah
https://noahjoels.wordpress.com/

Antworten

Diese brownies muss ich unbedingt mal austesten. Die sehen so gut aus.

Ich hatte mir damals einen Hosenerweiterer von Paulina gekauft, der war auch sehr gut. 🙂

Liebe Grüße Leandra

www,chocoflanell.de

Antworten

Liebe Hannah, es klingt als hättest Du eine tolle und ereignisreiche Woche gehabt 🙂
Und ich möchte Dir noch herzlich zur Schwangerschaft gratulieren 😀
Liebste Grüsse
Janine von https://www.yourstellacadente.com

Antworten

Vielen Dank, liebe Janine 🙂
Liebe Grüße

Antworten

Das war mal wieder eine spannende Woche
Toller Bericht
Lg Denise

Antworten

Das Video ist echt.. heftig 😅 Der Song ist total cool!
Der Babybauch steht dir wirklich super!!
Lg

Antworten

Die Blumenkrone ist einfach zauberhaft!
LG Eli
http://www.doctorsfashiondiary.com

Antworten

Deine Woche klingt ja richtig toll. Deine Brownies sehen auch richtig lecker aus.

Liebe Grüße,

Ira Jade
https://irajade.blogspot.de/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

*