Während wir gerade auf dem Weg nach Berlin sind, von wo aus morgen unser Flieger Richtung San Francisco startet (den weiteren Reiseverlauf habe ich Euch HIER bereits verraten), habe ich für Euch noch fix meine letzte Woche in einer Sunday Selection zusammengefasst. Die nächsten zwei Wochen wird es hier wahrscheinlich etwas ruhiger werden, da ich meinen Laptop nicht mit in den Urlaub nehmen werde. Somit werde ich Euch erst nach unserem Road Trip mit den neuesten Updates, Reiseberichten und Fotos versorgen. Bis dahin gibt es die aktuellsten Pics wie immer auf Facebook und Instagram 😉

Herzlich Willkommen Lukas!

Die ersten Zeilen tippe ich zu Ehren unseres neuen Familienmitglieds. Am Montag war das erste und das vermutlich schönste Ergeignis der Woche die Geburt meines zweiten Neffen. Lukas ist wirklich ein totales Zuckerchen und ich bin bereits jetzt schon tierisch verliebt und freue mich wahnsinnig für meine Schwester. Bald können wir mit unseren Zwergen dann eine Familien-Kita eröffnen….haha 🙂

Gesehen

Neulich sind wir bei Amazon Prime auf den Film „10 Milliarden – wie werden wir alle satt?“ gestoßen. Die Dokumentation wirft einen sehr kritischen Blick auf unsere Nahrungsmittelindustrie und unseren Umgang mit Lebensmitteln. Wusstet Ihr z.B., dass für 15g Rindfleisch 100g Getreide nötig sind? Getreide, welches in Entwicklungsländern dringend benötigt wird, um Menschen zu ernähren. Und wir füttern es unserem Mastvieh. Der Film regt wirklich zum Nachdenken an. Und obwohl wir – wie ich finde – schon vieles richtig machen, wollen wir uns jetzt auch bessern und unsere Milch und Fleisch (ich esse ja keins aber wenn unser Kind dann auf der Welt und irgendwann alt genug dafür ist…) nur noch beim Bauern um die Ecke kaufen. Schaut Euch den Film bitte unbedingt an!

Getestet

Vor Kurzem haben wir den Bonavi Kinderwagen zum Testen erhalten. Da unser Baby noch nicht auf der Welt ist, konnten wir zwar zunächst nur den leeren Wagen schieben, haben aber so schon Mal einen super Eindruck davon gewinnen können. Dennoch sagt uns der Kinderwagen nicht zu 100% zu, weshalb wir uns erst Mal weiter umsehen. Gar nicht so leicht, sich bei so einem riesigen Angebot an verschiedenen Modellen einen Überblick zu verschaffen und herauszufinden, was man wirklich will 🙂 Wenn Ihr Tipps oder Empfehlungen habt, schreibt sie mir gerne in die Kommentare.

Gegessen

Mmmh diese Woche gab es Burger. Natürlich Veggie 😉 Und dazu meine geliebten Süßkartoffelpommes. Und nein, ich krieg die auch nicht knusprig. Ohne Fritteuse bekommt man das einfach im wahrsten Sinne des Wortes nicht gebacken. Deshalb kaufe ich, wenn ich Bock auf knusprige Süßkartoffelpommes habe, die aus der Tiefkühltruhe von Rewe (Edeka hat die glaube ich auch) 😉

Geplant

Ab jetzt ist hier erst einmal Entspannung geplant 🙂 Nachdem alle Koffer gepackt sind und die Thrombosestrümpfe bereitliegen, kann es losgehen. Die genaue Planung für unseren Babymoon in den USA habe ich Euch hier bereits einmal verraten. Jetzt geht’s los und ich freue mich auf eindrucksstarke Tage mit vielen Highlights und hoffentlich super Wetter 🙂 Und falls Ihr auch Fernweh habt und ein Bisschen träumen wollt, schaut Euch doch mal meine liebsten Travel Accounts auf Instagram an 😉

11 comments

Antworten

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub!
LG Kati
http://www.kuchenkindundkegel.de

Antworten

Wünsche euch einen schönen Urlaub. 🙂 Komm gesund wieder zurück. 😊
Bin auf die Bilder gespannt. 🙂
Liebe Grüße Leandra

http://www.chocoflanell.dw

Antworten

Liebe Hannah,

ich wünsche euch ganz viel Spaß und tolle Eindrücke und Erfahrungen auf eurer Reise. Das wird bestimmt sehr schön. Und ich freue mich schon auf deine Reiseberichte und Fotos von dort drüben.

Liebst
Eve von http://www.eveblogazine.com

Antworten

Die Pommes sehen so lecker aus! 🙂 jetzt habe ich gleich sofort Hunger darauf. Von dem Film habe ich auch schon mal gehört, ich werde ihn mir auf jeden Fall angucken. Dir ganz viel Spaß auf deiner Reise. Es ist auch mal gut den Laptop zu Hause zu lassen. Ich freue mich auf Fotos im Nachhinein!
LG, Lina von http://www.colouroflina.com

Antworten

Jetzt bin ich gespannt, ich fand den Bonavi total spannend und würde ihn auch so gerne mal testen, was hat euch gestört?
Ich wünsche euch einen Traumreise, genießt jeden Moment!!

Antworten

Ich freue mich total für dich, dass dein Neffe und auf der Welt ist, und wünsche dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub und freue mich danach auf Bilder davon 🙂
Liebe Grüße
Jana

Antworten

Wünsch euch einen schönen Urlaub! Genießt es.
Süßkartoffelpommes lieb ich auch total, die gehen immer 🙂
Liebste Grüße, Nadine
https://www.naraloves.de

Antworten

Liebe Hannah,

ich wünsche Euch einen tollen Urlaub und genießt die Zeit.

Liebe Grüße,

Ira Jade

Antworten

Da ist aber wieder eine Menge passier
Viel Spaß in euren letzen Urlaub zu 2
Geniest jeden Moment
Lg Denise

Antworten

Die Doku wollte ich auch noch gucken! Es geht nichts über veggie Burger plus Süßkartroffelpommes.. außer Pizza 😀 Geilo!

Liebe Grüße,
Susanna
_______________________________
http://www.susannavonundzustil.de

Antworten

Ein super süßer Post und total spannend irgendwie sowas von einer werdenden Mami zu lesen. Kinderwagen testen ist glaube ich wirklich eines der größten Entscheidungen die werdende Eltern so treffen, abgesehen vom Namen natürlich.

Liebste Grüße, Nicky von http://www.coconuted.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

*