Der Sommer war schlecht. Ein schlechter, anstrengender, lehrreicher und trauriger Sommer. Er endete gut. Sehr gut. Er endete wundervoll. Und jetzt, jetzt bin ich glücklich. Und ich bin zurück. Und starte mit einer neuen Sunday Selection, in der ich Euch heute in gewohnter Manier meine vergangene Woche zusammenfasse 🙂

Gesehen

Wusstet Ihr, woher Laktoseintolleranz kommt? Warum das so viele Menschen haben? Wusstet Ihr, dass Ihr eigentlich „unnormal“ seid, wenn Ihr Milch gut vertragt? Nicht nur diesen Umständen geht Lesch im Video auf den Grund. Es wird auch super einfach, verständlich und hochinteressant erklärt, wie sehr uns die Nahrungsmittelindustrie manipuliert, sodass wie immer mehr Zucker, tierische Produkte und Transfette konsumieren und uns kaum mehr dagegen wehren können.

Gelesen

Gelesen habe ich diese Woche einen super schönen Text zum Thema Liebe. Eigentlich ein unfassbar trauriger Text. Eine Abrechnung. Trotzdem habe ich schon lange keinen so tollen Text mit einem wunderschönen Wortwitz und so aussagekräftigen Metaphern und Wortspielen gelesen. Ich kann ihn Euch daher absolut ans Herz legen, falls Ihr einmal Lust auf tiefgründige Lektüre habt 😉

magazines-stack-reading-magazine

Gehört

Die Playlist meiner vergangenen Woche war ziemlich Chart-lastig 🙂 Aber einige Lieder muss man einfach rauf und runter hören. So lange, bis sie das Radio totgespielt hat:

Philipp Poisel – Erkläre mir die Liebe
Bastille – Good Grief
Calcum Scott – Dancing On My Own
James Arthur – Say You Won’t GoPaperweight
Wincent Weiss – Musik Sein

musik

Geplant

Es ist unglaublich aber ich darf zum zweiten Mal in diesem Jahr an den Ort meiner Träume: Nach Hawaii 🙂 Schon in wenigen Tagen geht es los. Wir werden zwei Inseln besuchen: O’ahu und Kauai und haben viel vor. Surfen, Wandern, Sonnenbaden, Essen schwimmen und gaaaanz viel das Leben genießen 🙂

hawaii-839801_1280

6 comments

Antworten

Schöner Post. Lese sowas immer sehr gerne. Bin auch gespannt auf den Text den du vortgestellt hast. Den werde ich mir gleich mal durchlesen 🙂
Liebe Grüße
Larissa

Antworten

Vielen Dank 🙂
Ich mag den Text super gern, also viel Spaß beim Lesen 😉
LG

Antworten

Ohhhhh jetzt werde ich gerade gaaaanz neidisch! Nach Hawaii? Wow! Da wünsche ich dir ganz ganz viel Spaß und freue mich auf einen Bericht 🙂

Ich wünsche dir einen wundervollen Abend <3
Liebst, Sarah von Belle Mélange
belle-melange.com

Antworten

Vielen Dank Du Liebe 🙂
Dir wünsche ich das Gleiche 😉
LG

Antworten

Der Song von Winzent Weiß will mir ebenfalls nicht aus dem Kopf gehen! Und auf Hawaii bin ich ja schon ein wenig neidisch 😀 Ganz viel Spaß dir!
Liebst,
Farina

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.