Und wieder eine Woche vorbei, es klingt immer so klischeehaft aber die Zeit verfliegt gerade einfach so ultra schnell, dass ich meinem Leben kaum hinterher komme. Manchmal überschlagen sich die Ereignisse. Eine sehr gute Freundin sagte im letzten Jahr einmal zu mir „Hanni, Dein Leben überholt Dich gerade.“ Das war zu dem Zeitpunkt, als ich meinen neuen Freund kennengelernt hatte, wir bereits den ersten gemeinsamen Hawaii Urlaub gebucht hatten, ich ein Jobangebot in Aussicht hatte und generell einfach alles in meinem Leben eine positive Wendung zu nehmen schien. Gerade ist wieder so ein Zeitpunkt gekommen, an dem einfach alles perfekt scheint und ich mein Leben gern umarmen möchte 🙂 Jetzt aber erst einmal zu den Themen, die mich diese Woche beschäftigt haben, die BIG News, verkünde ich Euch auch noch 😉

Geplant

Endlich steht die Reiseplanung für dieses Frühjahr. Es wird für uns zwei Wochen lang durch die USA gehen. Einen solchen Road Trip wollten wir einfach schon immer machen, um die Weite dieses Landes einmal kennenzulernen und die Natur dort zu entdecken. Wir werden in San Francisco starten und dann Richtung Osten fahren, einige Nationalparks abklappern, Las Vegas entdecken und am Ende noch einmal in Los Angeles bzw. rund um Newport Beach (Hallo, O.C. California Fans ;-)) entspannen. Die genaue Reiseroute kann ich Euch bei Interesse gerne noch einmal in einem gesonderten Blogpost vorstellen 🙂 Im Juni geht es los und ich freue mich jetzt schon meeega!

Gedacht

Wow, als hätte „unser“ Rewe Markt das Gespräch zwischen mir und meinem Freund belauscht, haben sie etwas geändert. In unserer Filliale gibt es jetzt (endlich!) Obst vom Vortag bzw. solches Obst, welches eigentlich in die Tonne gewandert wäre, weil es nicht mehr so „schön“ ist. So habe ich gestern 3 Äpfel, die ein paar kleine braune Flecken hatten (sogar nur 2 der 3 Äpfel), für 60Cent erstanden. Dazu gab es noch 4 Bio Bananen, die bereits braune Pünktchen hatten, für sagenhafte 50Cent 🙂 Die sind dann direkt nach dem Kauf in ein wunderbar saftiges Bananabread verwandelt worden. Hierfür braucht man ohnehin überreife, gerne braune, Bananen. Ich finde es einfach super im Sinne der Nachhaltigkeit. Wir schmeißen ohnehin viel zu viele noch gut essbare Lebensmittel weg. Nur weil ein Apfel eine Delle hat oder eine Banane braune Stellen, ist das Obst ja nicht ungenießbar. Also Daumen hoch, dass Rewe das kapiert hat!

Something BIG is coming…

Weltreise, Auswanderung, Hausbau… 🙂 Fehlanzeige. Jedenfalls kann das alles erstmal noch warten 😉 Trotzdem wird es bei uns in diesem Jahr eine riesige Veränderung geben, denn schon im Herbst werden wir unser Baby in den Händen halten. Bisher verkrafte ich die Schwangerschaft super gut. Ich bin gesund, das Mäuschen auch und bei jedem Ultraschall hüpft nicht nur unser sondern auch sein Herzchen ganz doll 🙂 Der Bauch wächst schon und besonders die letzten Wochen hatte ich mit extremer Müdigkeit und Erschöpfung zu kämpfen. Aber ansonsten sind wir alle happy und gesund und könnten gar nicht glücklicher sein gerade 🙂 Jetzt stehen natürlich einige wichtige Planungen und Besorgungen an, was uns derzeit beschäftigt. Auch auf dem Blog wird es bald eine zusätzliche Kategorie geben. Aber keine Angst, der Fitness- und Lifestyle-Schwerpunkt und das Reisen bleiben weiterhin feste Bestandteile 😉

Gegessen

Diese Woche gab es bei uns bereits zum zweiten Mal Spargel 🙂 Den grünen zwar, aber auch der ist einfach soo lecker und so vielseitig zu kombinieren. Einmal gab es ihn ganz gesund mit Pasta, Grillgemüse, Cashewmuß und Tomatenpesto und ein zweites Mal dann eher klassisch mit Sauce Hollandaise und Bratkartoffeln 🙂 Demnächst werde ich Euch hier natürlich passend zur Saison auch meine liebsten Spargelrezepte präsentieren 😉

Wie lief Eure vergangene Woche? Was haltet Ihr von „Obst und Gemüse zweiter Klasse“ im Supermarkt und habt Ihr Tipps für unsere Reiseplanung? Schreibt es mir gerne in die Kommentare 😉

 

7 comments

Antworten

Hey finde ich super, dass immer mehr Supermärkte da mitmachen. Das ist echt lächerlich welche Lebensmittel teilweise weg geworfen werden…
LG Kati
http://www.kuchenkindundkegel.de

Antworten

Genieße die Schwangerschaft – diese Zeit ist wirklich so schön. Man glaubt gar nicht, was das mit einem macht. Man legt plötzlich Wert auf andere Dinge und merkt, wie unwichtig vieles ist.

Liebe Grüße Leandra

http://www.chocoflanell.de

Antworten

Danke liebe Leandra,

ich versuche es 🙂 Momentan hoffe ich, dass ich bald nicht mehr so müde und kraftlos bin und wir nochmal einen tollen Urlaub genießen können. Dir alles Liebe und genieß die Mami-Zeit mit klein Emma 😉

Antworten

Das mit dem Obst ist eine super Sache
So muss nicht alles gleich weg geschmissen werden
Das Bild mit euren Geburtsjahrgängen ist toll geworden
Lg denise

Antworten

Das mit dem Obst vom Vortag sollten alle Supermärkte so machen! Ist wirklich eine super Sache.
Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Familienzuwachs!
Lg

Antworten

Du schreibst so schön 🙂 da ist man gleich mit dir glücklich! Das mit dem Obst vom Vortag ist toll. Hat mein rewe leider noch nicht aber jetzt warte ich gespannt drauf 🙂 ! O.C. California… ja das hab ich auch lange geschaut 😉 So einen USA Roadtrip muss ich auch noch machen. Das soll toll sein und ich freue mich auf deine Beiträge dazu.
LG, Lina von http://www.colouroflina.com

Antworten

Schöner Beitrag 😊 Solltet ihr noch Tipps für den Roadtrip brauchen, sag Bescheid oder schau auch mal auf meinem Blog vorbei 😉

Liebe Grüße,
Mary von http://marygoesaroundtheworld.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.