Nach einiger Zeit gibt es heute endlich mal wieder eine Sunday Selection für Euch mit meinen Filmempfehlungen, Musik-Tipps und Futtereien 😉 Viel Spaß beim Lesen und inspirieren lassen 🙂

Gesehen

Am Donnerstag lief deutschlandweit zum ersten und einzigen Mal die Doku „Embrace“. Der Film handelt von Einer Frau, die feststellt, dass es keinen Sinn macht, das ganze Leben im Kampf gegen den eigenen Körper zu verbringen. Und damit kostbare Lebenszeit zu verschwenden. Mich hat der Film ziemlich bewegt und zum Nachdenken angeregt. Denn es stimmt einfach: nicht jeder ist dafür gebaut, in Kleidergröße 34 zu passen. Der liebe Gott hat uns alle unterschiedlich erschaffen mit ganz individuellen Körperproportionen. Der Fehler liegt m.E. hauptsächlich bei den Medien. Hier wird keine vielfalt von großen, kleinen, molligen, schlanken, unsymmetrischen und unperfekten Körpern gezeigt. Viel mehr bekommen wir immer nur Perfektion (häufig gefaket durch Photoshop) und super schlanke, teils sogar (zu) dünne Körper präsentiert. Super schade! Sollte es den Film irgendwann mal auf DVD oder bei einem Streaming-Dienst geben, schaut ihn Euch bitte UNBEDINGT an!

Gegessen

Mmmh die Tage gab es wieder richtige Schlemmereien bei uns. Trotzdem war auch viel gesundes dabei, schließlich will ich auch in der Schwangerschaft gesund essen. Für mich und unser Baby. Ich habe einmal wieder einen super leckeren Lowcarb Käsekuchen gebacken. Das Rezept habe ich Euch bereits HIER verraten 🙂 Alle Tester waren begeistert und so wurde der Kuchen gleich am nächsten Tag noch einmal gebacken. Zusätzlich habe ich Bananabread, Energiekugeln und Süßkartoffelbrownies gemacht. Yummy!

Gehört

Meine Playlist diese Woche war relativ kurz und knackig. Das liegt hauptsächlich daran, dass meine SD Karte für’s Handy kaputt ist und ich somit keine Musik mehr auf meinem Telefon habe. Ein Drama, für einen Zugfahrer wie mich 😉 Daher gan es recht wenig Musik auf meine Ohren die letzten Wochen, das ändert sich aber bald zum Glück. Hier meine Lieblingslieder der letzten Woche:

Paul Rey – All Falls Down
Jonas Blue – Mama
Amanda – Blau
Imagine Dragons – Thunder

Gekauft

Bald steht unser Urlaub in Kalifornien (und durch den Westen der USA) an 🙂 Ich freue mich schon tierisch, besonders auf das Meer. Da mir dank der Schwangerschaft obenrum aber fast keiner meiner Bikinis mehr passt, musste ich ein paar neue Modelle shoppen. Das habe ich natürlich nur zu gerne gemacht und so durften zwei neue Teile in meinen Schrank wandern, die dann hoffentlich bald zum Einsatz kommen 🙂

Geplant

Puuh momentan gibt es wirklich einiges zu planen. Der Urlaub steht an und da müssen wir noch einige Tagesabläufe planen, um dann keine kostbare Zeit auf unserem Roadtrip zu verschwenden. Unsere genaue Route durch die USA verrate ich Euch bald noch in einem gesonderten Blogpost 😉 Außerdem habe ich bereits einige Vorstellung, was die Einrichtung unseres Babyzimmers angeht. Jaja, wir werdenden Mamis sind da relativ früh dran 🙂 Zu guter Letzt habe ich noch meinen kommenden Kurztrip nach Amsterdam geplant. Dort werde ich die nächsten Tage mit Hunkemöller das Sommerfest feiern und bereits am Donnerstag geht der Flieger nach Holland 🙂 Ich bin schon sehr gespannt auf das Event und hoffe auf super gutes Wetter 🙂

Habt IHr den Film Embrace gesehen? Wenn ja, wie fandet Ihr ihn und was haltet Ihr generell von dem Thema? Schreibt es mir gerne in die Kommentare 😉

10 comments

Antworten

Ich finde den Trailer vom Film schon ansprechend und werde ihn mir auf jeden Fall mal ansehen.
Liebste Grüße, Nadine
https://www.naraloves.de

Antworten

Hi Hannah,

ich habe den Film nicht gesehen, aber finde das Thema auch wichtig. Meiner Meinung nach ist nicht nur die einseitige Darstellung der Medien schuld. Wir Menschen sind auch ganz schnell dabei, wenn es um Bodyshaming geht. Andere Leute für ihren Körper fertig zu machen, lernen wir schon im Kindergarten.
Menschen brauchen Identifikationsmuster. Leider wird das immer auf den Rücken der Schwächsten ausgetragen. Toleranz fängt meiner Meinung nach immer zuerst bei uns selbst an.

Wünsche dir noch einen schönen Muttertag.
Liebe Grüße
Eve von http://www.eveblogazine.com

Antworten

Ich habe die Doku leider verpasst… Ich hoffe sie wird mal im Fernsehen gezeigt.
LG Kati
http://www.kuchenkindundkegel.de

Antworten

Da sind tolle Sachen dabei…
Der Kuchen spricht mich ganz besonders an haha. 😉

LG, Noah
https://noahjoels.wordpress.com/

Antworten

Der Film klingt sehr interessant. Das selbe Problem hat man übrigens in der Schwangerschaft. Egal wie der Bauch aussieht – entweder ist er zu klein oder zu groß. Alle werden miteinander verglichen. Mein Bauch war super klein und nach der Geburt habe ich schon eine Woche später wieder in meine normalen Hosen gepasst, was aber überhaupt nicht normal ist und auch gar nicht nötig. Ich habe dafür gar nichts gemacht, dass hat man oder eben nicht. Hat man es, wird gesagt die kümmert sich mehr um ihren Körper als um ihr Kind. Hat man es nicht, lässt man sich gehen. Wie man es macht oder es eben passiert, ist es falsch. Teilweise taut man sich ja gar nicht zu sagen, dass man sein Ausgangsgewicht wieder hat. Leider.

Liebe Grüße Leandra

http://www.chocoflanell.de

Antworten

Hallo Hannah,

der Film klingt interessant und spricht ein wichtiges Thema an. Vielleicht werde ich ihn mir mal anschauen.

Liebe Grüße

Ira
https://irajade.blogspot.de

Antworten

Euer Urlaub wird bestimmt genial,genießt es gaaaanz doll!!!

Antworten

Ach ich liebe solche Posts total ☺️.
Das Käsekuchen Rezept muss ich unbedingt auch testen, ich liebe deine Rezepte so!!! Das Lied Thunder ist bei mir auch gerade ganz oben und auf deine Kalifornien Bilder freue ich mich jetzt schon total!!!

Liebste Grüße

Nicky

Antworten

„All falls down“ höre ich zurzeit auch rauf und runter 🙂 und embrace wollt ich mir auch noch anschauen! Dein Kuchenfoto ganz oben sieht si gut aus… hab jetzt Appetit bekommen:D
LG, Lina

Antworten

Der Film würde mich wirklich interessieren. Hoffentlich kommt er auf dvd oder bei einem Streaming Dienst raus!
Der Bikini sieht wirklich toll aus, ich bin gespannt auf die Berichte, wenn es mit dem Urlaub los geht! 🙂
Lg

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.