Und wieder ist eine Woche wie im Flug vergangen. Wo sind die Tage hin? Verflogen, einfach weg. Vorbei der Jahresanfang, die erste Januarwoche. Der erste Schnee, Minusgrade und Sivesterböller-Müll. Nach einer Arbeitswoche ist nun wieder Sonntag. Sonntag ist Relax-Tag…denkste! Bei uns wird auch heute gearbeitet, gewerkelt und gesportelt 🙂 Trotzdem bleibt natürlich auch Zeit für Entspannung und für das Vorbereiten auf die neue Woche. Wie immer lest Ihr in meiner heutigen Sunday-Selection ein paar Dinge, die mich letzte Woche beschäftigt haben und könnt ein paar spannende Links anklicken 😉 Viel Spaß!

Gelesen

Einen besonder interessanten Artikel über die Liebe und ihre Abgründe gab es diese Woche einmal wieder in der NEON zu lesen. Erklär mir die Liebe…oder eben auch nicht! Aber erklär mir mal, wer am meisten betrügt, warum Frauen den PIN des Handys ihres Partners knacken und worüber sich verliebte und nicht verliebte Männer bei Barkeepern und Taxifahrern beschweren. Letzterer sowie ein Taxifahrer und eine Hochzeitsplanerin wurden in dem Interview einmal ausgequetscht. Die Antworten und Geschichten sind wirklich lesenswert und hochinteressant 🙂

Gekauft

Gekauft habe ich diese Woche wieder hauptsächlich Interieur Accessoires wie Deko Artikel, Haushaltskram und vor allem Viele, viele Kissen 🙂 Auf unserem Sofa fehlten noch die passenden Kuschelkissen, weshalb ich einmal zugeschlagen habe, und online ganz viele bestellt habe. Wenn die Auswahl steht, zeige ich Euch natürlich das Ergebnis 😉

Gesportelt

Obwohl ich mir für 2017 keine expliziten Vorsätze gemacht habe, würde ich gerne wieder etwas stärker werden, weil ich besonders das Krafttraining in letzter Zeit ziemlich schleifen lassen habe. Dehalb ziehe ich gerade zusammen mit meinem Freund ein 8 Wochen Programm durch, welches auf HIIT (hoch intensives Intervalltraining) beruht und jeden Tag eine halbe Stunde Homeworkout beinhaltet. Die einzelnen Sessions sind ultra anstrengend und ich gebe offen zu, dass ich alleine meinen Popo eher nicht hochbekommen und mich dafür begeistern würde 🙂 Aber zusammen macht es wirklich Spaß und das Gefühl, wenn man ein Workout durchgepowert hat, ist wirklich weltklasse. Natürlich berichte ich Euch nach den 8 Wochen (eine haben wir jetzt bereits geschafft) über die Ergebnisse und verrate Euch auch, welches Programm wir gemacht haben 😉 Falls Ihr bis dahin auch ein paar Homeworkouts durchpowern wollt, habe ich Euch HIER schon einmal meine Favoriten verraten 😉

Gesehen

Wer mich schon etwas länger kennt, weiß, dass ich großer Fan von Leschs Kosmos bin 🙂 Die kurzen Viedeos und Sendungen sind einfach immer so super informativ, man lernt immer etwas dazu und dazu sind die Themen immer richtig interessant aufgearbeitet und damit tausenmal spannender als Unterricht oder Vorlesungen, die uns Wissenschaft näher bringen wollen 🙂 Die Macht der Manipulation war das Thema in dem Video, das ich mir zuletzt angesehen hatte. Wir werden als Menschen, Kunden und Konsumenten jeden Tag manipuliert. Oft ist uns das gar nicht bewusst. Es passiert nebenbei und wir nehmen es nicht bewusst wahr. Besonders interessant ist Manipulation auch im Bereich unserer Ernährung. Die Entscheidung was wir essen wollen und wieviel wird von vielen Faktoren gesteuert. Wer oder was lenkt, was auf unseren Teller kommt und wie können wir gegensteuern? Das erklärt Lesch super verständlich im Video 🙂

4 comments

Antworten

Interessanter Wochenrückblick! Ich muss unbedingt wissen, woher du diese Deckenlampe her hast! Die will ich auch 🙂 Das Thema Manipulation finde ich auch sehr interessant. Schon irgendwie krank, was für ein paar Faktoren alles in uns auslösen können.

Alles Liebe

Antworten

Danke Liebes!
Die war mal vom Flohmarkt. Schau mal bei LIDL, da habe ich gerade in der Wochenvorschau online gesehen, dass es eine ähnliche Lampe dort nächste Woche im Angebot gibt 😉
Liebe Grüße

Antworten

Echt schönes Wohnzimmer! Ich liebe deinen Einrichtungsstil!

Liebste Grüße,
Antonia
http://www.antoniakoch.com/

Antworten

Danke Du Liebe 🙂

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.