Die vergangene Woche verging wie im Flug, da bei mir lerntechnisch gerade sehr viel ansteht. Heute will ich Euch wieder einige Inspiration

Gebacken

Schon zum zweiten Mal habe ich dieses Wochenende einen mega leckeren Zimtschneckenkuchen gebacken 🙂 Der kam so gut an, dass ich nicht ein einziges Schneckchen abgreifen konnte, haha 🙂 Das Rezept dazu schreibe ich Euch in der kommenden Woche hier auf. Ihr solltet ihn wirklich probieren! Aber Achtung, Suchtgefahr 😉

Gelesen

Auf dem Weg nach Hause habe ich im ICE einmal das DB Magazin durchgeblättert. Eigentlich erwartet man von solchen Corporate Veröffentlichungen ja nicht so viel aber nachdem mein Schatz mir schon verraten hatte, dass diesmal ein toller Artikel zum Thema Liebe drin ist, musste ich den natürlich auch einmal lesen 🙂 Und was soll ich sagen: Der Text ist so wahr! Es geht darum, dass wir uns heute kaum noch zu 100% auf einen Menschen einlassen. Vielleicht aus Angst, verletzt zu werden. Oder, weil wir es zu „anstrengend“ finden, Mühe, Kraft und Herzblut in eine Beziehung zu stecken. Deshalb kommt es zu unverbindlichen Beziehungen, in Amerika gibt es sogar sogenannte „Nicht-Beziehungen“. Traurig. Ich kann den kurzen (er ist nur 1 Seite lang) Artikel wirklich sehr empfehlen. Das PDF zum Magazin (Ausgabe 02/2017) findet Ihr hier und der Artikel ist auf Seite 43.

Geplant

Morgen wollen wir Skifahren gehen. Ich bin super gespannt wie es wird, weil ich erst einmal in meinem Leben auf Skiern stand und das in der siebten Klasse 🙂 Ich hoffe, ich breche mir keine Knochen. Und natürlich hoffe ich auch, dass es super viel Spaß macht.

Gehört

Meine Playlist diese Woche ist klein aber fein 🙂 Hört mal rein, da haben einige Songs absolutes Lieblingslied-Potenzial 😉

Max – Lights Down Low
Zayn ft. Taylor Swift – I Don’t Wanna Live Forever
Luke Christopher – Lot To Learn
The Chainsmokers – Paris

Gesehen

Die Videos von Ross Smith und seiner Oma sind eigentlich alle ein Knaller und wirklich toll anzusehen, wenn man mal nicht gut drauf ist und etwas Aufmunterndes sehen mag. Das Viedeo, was ich Euch diese Woche (passend zum bevorstehenden Valentinstag 😉 ) empfehlen kann, handelt von den besten Beziehungstipps der süßen Oma. Sie muss es wissen, schließlich war sie ewig verheiratet und hat die Worte „bis dass der Tod uns scheidet“ noch ernst genommen 😉 Und ich darf verraten: Es sind ein paar wirklich tiefgründige Ratschläge dabei und der Witz kommt trotzdem nicht zu kurz. Anschauen lohnt sich 🙂

8 comments

Antworten

Ich liebe Zimtschnecken
Als Kuchen kannte ich sie noch nicht
Lg Denise

Antworten

Boohh, die Schnecken sehen ja Mega lecker aus.

Antworten

Oh Gott ich liiiiiiiiiiebe Zimtschnecken! Ich kann das Rezept kaum abwarten!

Antworten

Bin sehr gespannt auf das Rezept das zimtschnecken – wollte die immer schon mal selbst machen. 🙂

Und ich hoffe, beim Skifahren ist alles gut gegangen. 😉

Antworten

Ich bin auf das Rezept gespannt 🙂
Und das Video ist ja total niedlich! Die Oma ist echt zum knuddeln
Lg

Antworten

Zimtschnecken sind so lecker! Ich liebe zimtschnecken 🙂

Liebe Grüße,
Susanna

Antworten

Liebe Hannah, erstmals vielen lieben Dank für dein nettes Kommentar auf meinem Blog:) Hat mich wirklich sehr gefreut! Das ist wirklich ein toller Beitrag und die Zimtschnecken sehen lecker aus:)

Ganz liebe Grüße,
xx Nes

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.