Schön, dass Du da bist!

Ich begleite Dich auf dem Weg in ein friedvolles Familienleben

 

über mich

"Lasst uns eine Generation von Kindern großziehen, die tief im Inneren wissen, dass ihr Wert ganz an ihr Sein geknüpft ist und nicht an ihr Tun."


Hallo, ich bin Hannah,

Mutter einer wundervollen Tochter, Psychologin (M.Sc.) und Systemische Beraterin (i.Wb.). 

Bereits während meines Psychologiestudiums habe ich mich sehr für Entwicklungspsychologie und Bindungstheorie interessiert. Als dann unsere Tochter geboren wurde, wurde ich nicht nur mit einem sogenannten „High Need Baby“ konfrontiert sondern auch mit all den gut gemeinten Ratschlägen von außen. Von „Du musst das Baby auch mal schreien lassen.“ über „Stillen sollte man nur alle 4 Stunden.“ bis hin zu „Wenn Du jetzt nicht XY machst, tanzt sie Euch bald auf der Nase herum.

Egal ob gefühlsstarke Kinder, High Need Babys, Autonome Kinder, Orchideenkinder, hochsensible Kinder: Sie alle eint, dass Sie Nestwärme brauchen, die ihnen die Flügel für ihr Leben verleiht. 

Bindung, bedürfnisorientierte Erziehung auf Augenhöhe und die Stärkung des Selbstwerts sind meine Herzensangelegenheit.

Ich freue mich darauf, Dich auf Deiner Reise zu Dir selbst und zu einer friedvollen Elternschaft zu begleiten!

"Hilfe, mein Kind hört nicht auf mich!"

68 Seiten fundiertes Wissen inklusive wertvoller Workbook Aufgaben:

– Machtkämpfe vermeiden und mehr Kooperation erlangen

– stressfrei Kooperation erreichen ohne Strafen, Drohungen oder Manipulation

– hilfreiche Strategien für Alltagssituationen wie Wickeln und Anziehen, Zähne putzen, Spielpatz verlassen, aufräumen, uvm.

"Hilfe, mein Kind akzeptiert kein Nein"

20 Seiten Quick Guide und Workbook helfen Dir:

– Machtkämpfe zu vermeiden und bindungsorientiert Grenzen zu setzen

– Dich selbst zu reflektieren

– Eine Umgebung für Dein Kind zu schaffen, in der Du weniger „Nein“ sagen musst

Das sagen meine Klient:innen

systemische beratung

Ich begleite Dich ressourcen- und lösungsorientiert und betrachte Dein Anliegen ganzheitlich.

Besonders wichtig sind mir Wertschätzung und Empathie sowie die – typisch systemische – allparteiliche Haltung, frei von Bewertung oder vorgefertigten Lösungen. Bei der Beratung von Familien arbeite ich bindungsorientiert und behalte dabei die Bedürfnisse aller Mitglieder eines Familiensystems im Blick. 

Gemeinsam ergründen wir individuelle Lösungen für Deine Herausforderungen.

Ich freue mich darauf, Dich zu begleiten. 

Entwicklung

Erziehung

Selbstfindung

Jetzt Beratungstermin Buchen

Ich habe verschiedene Beratungsmöglichkeiten gestaltet, um mit Dir über Deine Anliegen sprechen. Ich begleite Dich über mehrere Monate hinweg in mehreren 1:1 Sessions (jew. 60 Minuten) und ergründe mit Dir systemisch und ganzheitlich individuelle Lösungswege für Deine Herausforderungen.

Die Begleitung im 1:1 Setting findet i.d.R. via Zoom Call statt. Solltest Du in der Nähe von Frankfurt wohnen, können wir gerne auch Beratungen vor Ort vereinbaren.

Systemische Beratung beruht auf einer ganzheitlich-integrierenden Betrachtungsweise. Besonders wichtig sind für mich die wertschätzende Haltung frei von Bewertung. Ich berate Dich ressourcen- und lösungsorientiert, mit Blick auf Bedürfnisse aller Mitglieder Deines Systems. 

Einzelsitzung

45 Minuten
110
  • geeignet für akute Themen wie z.B. Eingewöhnung
  • geeignet für "kleinere" Themen, bei denen Du einen Rat oder Impuls benötigst
  • 45 Minuten Zeit für Dein Anliegen
  • keine größeren Themen
  • keine langfristige Begleitung

3 Monate

1:1 Begleitung
630
  • 3 systemische Beratungen
  • je 60 Minuten Zeit für Deine Anliegen
  • geeignet für Themen wie Erziehung und herausfordernde "Phasen"
  • stetiger Austausch per Mail oder Sprachnachrichten
  • keine langfristige Begleitung
WENIGE PLÄTZE

6 Monate

1:1 Begleitung
1030
  • 6 systemische Beratungen
  • je 60 Minuten Zeit für Deine Anliegen
  • geeignet für Themen wie Erziehung, Selbstwert, inneres Kind
  • stetiger Austausch per Mail oder Sprachnachrichten
  • langfristige Begleitung
WENIGE PLÄTZE

Mit meinen Produkten und Beratungen unterstütze ich dich als Psychologin (M.Sc.) und Systemische Beraterin (i.Wb.). Meine Angebote ersetzen weder eine Psychotherapie noch einen Arztbesuch.

Schreib mir eine Mail

Du hast fragen zu meinem Angebot oder meinen Produkten? Schreibe mir gerne eine E-Mail. Ich antworte i.d.R. innerhalb von 24 Stunden.

Impressum:

Angaben gemäß § 5 TMG

Hannah Blankenberg
c/o Impressumservice Dein-Impressum.de
Stettiner Str. 41, 35410 Hungen

Du findest mich auch hier:
© Copyright 2022 Justlike Hannah. All rights reserved.